Freitag, 13. Januar 2017

10-Buchcharaktere-Tag

Hey ihr Lieben!
Auf Instagram wurde ich von Bees Bookworld zu diesem Buchcharakter-Tag getaggt und hier sind meine Antworten :)


1. Der beste Prinz
Gaaaanz klar Maxon Schreave aus der „Selection“-Reihe! Ich liebe ihn einfach!

2. Die beste Fantasiegestalt
Das ist eine schwierige Entscheidung…Ich glaube, neben den vielen tollen Tierwesen aus „Harry Potter“ (Niffler, Bowtruckle, Phönix, Hippogreife, Hauselfen etc.) ist das der kleine Xemerius aus der Edelsteintrilogie :) Er ist einfach soo süß!

3. Das mutigste Mädchen
Da würde ich sagen, es ist Tris aus „Die Bestimmung“. Sie geht einfach unglaublich gerne Risiken ein, aber steht auch immer zu ihren Freunden und würde alles für sie tun…Und spätestens nach dem Ende von Teil 3 kann wohl keiner mehr verleugnen, dass sie eine wahre Heldin ist… *heul*

4. Der beste Junge mit übernatürlichen Kräften
Mein aktuell liebster Junge mit übernatürlichen Kräften ist Jace aus den „Chroniken der Unterwelt“ - wenn man mal von den tollen Zauberern aus der „Harry Potter“-Welt absieht, wo ebenfalls eine Menge Lieblingscharaktere zuhause sind.

5. Das beste Liebespaar
Hazel & Augustus aus „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“! Die beiden sind soo ein traumhaftes Paar, und das Ende des Buches ist so unglaublich traurig!! Ich muss da jedes Mal heulen…

6. Der böseste Bösewicht
DOLORES UMBRIDGE!! Ich HASSE diese Frau!! Sie ist der Teufel in Person…

7. Das eingebildetste Mädchen
Ich glaube, das ist Charlotte Montrose aus der Edelsteintrilogie. Sie ist total selbstverliebt und arrogant und meistens wirklich nicht nett…

8. Das Mädchen mit den schönsten Kleidern
America aus „Selection“!! Ich liebe die schönen Kleider, die ihr ihre Zofen nähen! Aber auch das, was Cinna für Katniss in „Die Tribute von Panem“ designt, finde ich wunderschön!

9. Der „besondere“ Junge
Es gibt so viele „besondere“ Jungen, wie zum Beispiel Gideon de Villiers, die Blondinen-Boygroup aus „Silber“, Tobias Eaton, Augustus Waters, Neville Longbottom, Ron Weasley, Harry Potter…jeder von ihnen ist auf seine eigene Weise etwas ganz Besonderes und es gibt noch so viele weitere tolle Jungs (mit dem einzigen Makel, dass sie nicht in echt existieren *heul*)!

10. Die beste Freundin / bester Freund eines Charakters
Die tollste Buchfreundin ist für mich Leslie Hay aus der Edelsteintrilogie :) Ich liebe ihre lustige Art und auch, dass sie immer für alles zu begeistern ist! Es wäre bestimmt total toll, sie mal in echt zu treffen! Die tollsten Buchfreunde sind für mich Gale Hawthorne aus Die Tribute von Panem und Simon Lewis aus den Chroniken der Unterwelt.


Soo, das wars, ich hoffe, es hat euch gefallen! Wer mag, darf sich den Tag natürlich gerne klauen :D
Man liest sich!
Isabell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen