Samstag, 29. Oktober 2016

100 Fakten, an denen du erkennst, dass du zu viel liest

Hey ihr Lieben!
Diesen Tag habe ich auf Tinker Reads (wo ihr unbedingt mal vorbeischauen solltet!:D) entdeckt und musste das gleich auch mal machen.:D Alle Fakten, die auf mich zutreffen, sind rot markiert. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!





1. Du hast mehr Bücher als Schuhe. NATÜRLICH habe ich das!



2. In allen Buchhandlungen der Umgebung bist du mit den Buchhändlern per "Du".


3. In deinem Kalender sind die Erscheinungsdaten neuer Bücher rot markiert. Bei ganz tollen Neuerscheinungen renne ich immer gleich am ersten Tag in die Buchhandlung :D



4. Leipziger und Frankfurter Buchmesse kommen für dich Nationalfeiertagen gleich. Leider war ich noch nie auf einer Buchmesse, aber das gedenke ich auf jeden Fall nachzuholen!



5. Wenn du dich vor der Schule entscheiden musst ob du dein Mathebuch oder deinen neuen Roman mitnimmst, nimmst du den Roman. 



6. Du kennst dich in der Bücherei besser aus, als die Bibliothekarinnen.



7. Deine Eltern hören oft die Worte "Ich lese gerade, also lasst mich!!!"  Ähhh...;D



8. Du bist ständig geistesabwesend und weißt nicht was dein Gegenüber gerade noch zu dir gesagt hat, weil du mit den Gedanken noch in deinem neuen Lieblingsbuch steckst. STÄNDIG!



9. Wenn du durch eine Buchhandlung wanderst, murmelst du vor dich hin: "Das hab´ ich schon. Und das hab´ ich schon. Das auch..."



10. Du weißt genau, wo alle deine Bücher hingehören und merkst sofort, wenn eines fehlt.



 11. Du besuchst mehr als nur eine Buchhandlung, denn wenn du nur in eine gehen würdest, wärst du jeden Tag dort - und das ist ja peinlich!



12. Namen merkst du dir so: "Meggie, wie das Mädchen aus Tintenherz", "Harry, wie Harry Potter." oder "Gideon, wie die männliche Hauptperson aus Rubinrot."



13. Viele Leute fragen dich verwirrt, woher du so viel verrücktes Zeug weißt. Fast täglich in der Schule...:D



14. Wenn 13. eintritt, murmelst du ein "Das habe ich irgendwo gelesen", obwohl du genau weißt, wie das Buch heißt in dem du es gelesen hast.



15. Wenn du dich zwischen einem Bett und einem neuen Bücherregal entscheiden musst, nimmst du das Regal. Wo sollen denn sonst deine Bücher stehen?!



16. Wenn du alle deine Bücher aufeinander stapelst, kannst du problemlos deine Decke abstützen. Habs noch nie ausprobiert, aber ich würde sicherlich so hoch kommen;)



17. Du kannst überall lesen: Im Zug; im Bus, auch stehend, wenn es sein muss, auf der Straße, in der Schule, im Café um die Ecke, auf dem Laufband...



18. Du kannst immer lesen: Morgens, vor der Schule, während dem Essen, während dem Gehen, im Dunkeln, in der Kirche, mitten in der Nacht, ...



19. Wenn du umziehst, brauchst du mindestens 3 starke Männer, die deine Bücherkisten tragen - und selbst die sind danach fix und fertig! Wenn es so weit ist, dann mit Sicherheit!;)



20. Dein Leben ist nicht in Jahre, sondern in Kapitel unterteilt.



21. Du hast immer mindestens ein Buch unter dem Kopfkissen.



22. Deine Eltern/ dein Partner murren ständig: "Mach das Licht aus und schlaf endlich." und du ignorierst es.



23. Du hast immer ein Buch in deiner Tasche.



24. Wenn dich jemand fragt, was du dir zum Geburtstag/ zu Weihnachten/ zum Jahrestag wünschst, antwortest du: "Ein Buch!" Was denn auch sonst?



25. Es ist schon mal vorgekommen, dass du ein Buch zweimal besessen hast.



26. Es gibt Bücher, die du eigentlich auswendig kannst, sie aber dennoch immer wieder lesen musst.



27. Du kennst die aktuelle Bestsellerliste auswendig.



28. Du hast mindestens die Top 10 aus der aktuellen Bestsellerliste in deinem Regal stehen.



29. Wenn dich jemand nach deinen Hobbies fragt, antwortest du: "Lesen". Andere Hobbies hast du nicht, denn lesen ist dein Leben!



30. Du fragst dich gerade erschrocken, wann in dieser Liste endlich mal etwas kommt, das nicht auf dich zutrifft.



31. Deine Mutter drohte dir mindestens einmal alle deine Bücher aus dem Zimmer zu räumen, wenn du nicht endlich das Licht ausmachst und schläfst - und du erwiderst, dass du sehen willst, wie sie 500 Romane aus deinem Zimmer schleppt. Leider, LEIDER habe ich keine 500 Romane, weil ich ziemlich schnell bankrott wäre, wenn ich nonstop Bücher kaufen würde ... nicht, dass ich es nicht KÖNNTE ... ;)



32. Deine Bücher liegen überall herum, weil einfach nicht genug Platz für alle da ist. Selbst wenn du das Regal bis zum Limit vollstopfst.



33. Dein Bücherregal ist nach einem ganz bestimmten System geordnet, welches dir ermöglicht alle Bücher sofort zu finden.



34. Du hast mindestens drei Lieblingsgenres.



35. In deinem Bücherregal ist jedes nur erdenkliche Genre vertreten
.

36. Wenn du auf einen Geburtstag/ eine Hochzeit eingeladen bist, schenkst du ein Buch. Da würde ich komische Blicke ernten und das Buch im Regal verstauben, weil so gut wie keiner in meiner Umgebung gerne liest ... :(



37. Du würdest gern mal ein Buch veröffentlichen.



38. Derjenige, der dich beim Lesen stört, ist Staatsfeind Nummer eins. Arghh, so etwas regt mich immer total auf!



39. Wer eins deiner Bücher bekleckst, verknickt, verdreckt, einreißt oder sonst irgendwie beschädigt, gehört deiner Meinung nach exekutiert. Man geht immerhin auch sorgsam mit ausgeliehen Sachen um.



40. Du kannst gleichzeitig Lesen und Gehen. Und irgendwo gegenlaufen:D



41. In der Schule wirst du nie erwischt, wenn du unter dem Tisch heimlich liest. Beim Spicken aber fliegst du sofort auf. Ich lese eigentlich nie heimlich unter dem Tisch, weil ich nicht nur ein  Bücherwurm, sondern auch ein Streber bin ... ;D  wie Hermine Granger... :)



42. Du liebst jede Jahreszeit, denn im Frühling und im Sommer kann man draußen lesen und im Herbst und im Winter kann man es sich drinnen bequem machen und lesen.



43. Du kaufst dir mindestens 3 Bücher im Monat. Meistens schon - auch wenn ich mir immer vornehme, keine Bücher zu kaufen ... Aber dann gibt es wieder so tolle Neuerscheinungen, oder man entdeckt ein Buch, das man einfach BRAUCHT ... oder, im Idealfall, man kriegt ein Buch geschenkt :D



44. Du brauchst nie länger als eine Woche für ein gutes Buch



45. Dein Geld geht für folgende Dinge drauf: Bücher, Strom (für die Leselampe), Essen (kleine Lesesnacks). Na ja, da ich noch bei meinen Eltern wohne, muss ich zum Glück keine Stromkosten zahlen, aber das meiste von meinem Geld geht tatsächlich für Bücher drauf :D



46. Wenn du Wörter hörst wie "das Einzigste" und "zwei Fensters" bekommst du Schüttelfrost. Auch Sachen wie "ebend" oder "ihr nimmt" ... AARRGGHHH!!!



47.  Du weißt, dass die Vergangenheitsform von "backen" "buk" lautet.



48. Du kannst problemlos Synonyme für alles finden.



49. Wenn jemand ein Wort nicht kennt, kannst du es auf jeden Fall erklären.



50. Du weißt: Bücher sind immer besser als ihre Verfilmungen.



 51. Büchern, die alle anderen toll finden, stehst du kritisch gegenüber.




52. Trotz 51. liest du alles, was du in die Finger kriegst.




53. Du bist schon des Öfteren auf einem Buch aufgewacht. Das würde ich einem Buch niemals antun - da lege ich es doch lieber rechtzeitig zur Seite ...



 54. Du besitzt ein Buch, das du noch nicht gelesen hast. Aber du hebst es auf - falls du mal nichts mehr zum Lesen im Haus hast.



 55. Bücher sind deiner Meinung nach 100x besser als E-Books.



56. Du besitzt trotzdem ein E-Book - aus Platzgründen.



57. Du hast eine Liste im Kopf, welche Figuren du gern aus ihren Büchern lesen würdest.



58. Es ist für dich kein Problem, Zitate bestimmten Autoren oder Büchern zuzuordnen.



59. 57. erinnert dich an die Tintenreihe - du hast soeben beschlossen, sie mal wieder zu lesen. Hm, ja, irgendwann sollte ich das bestimmt mal tun ...



 60. Bei folgendem Satz willst du am Liebsten eine Schlägerei anzetteln: "Du kannst das Harry Potter Buch noch nicht gelesen haben, denn der Film ist noch gar nicht draußen."



 61. Lesezeichen gehen bei dir grundsätzlich immer in den Büchern verloren.



 62. Du kannst nächtelang durchlesen.



63. Für Notfälle hast du immer eine Taschenlampe parat. So kannst du auch lesen, wenn der Strom ausfällt.



64. Du besitzt noch dein liebstes Kinderbuch und hütest es wie einen Schatz.



65. Der Duft von frischer Druckerschwärze ist einer deiner Lieblingsgerüche.



66. Ein Tag, an dem du nicht gelesen hast, ist ein verlorener Tag. Es sei denn, ich habe etwas wirklich Tolles an dem Tag gemacht ...



67. Wenn du ein Buch bestellst, wirst du nicht mehr nach deinem Namen gefragt, den kennt der Verkäufer nämlich schon. Genau wie deine Nummer und dein halbes Bücherregal.



 68. Selbstverständlich hast du schon mal beim Lesen geweint.



 69. Du hast keine Probleme damit, 68. zu zugeben.



70. Menschen, die nicht lesen, findest du blöd Nicht blöd, nur extrem unverständlich ...



71. Du weinst manchmal an besonders schönen Stellen in Büchern, weil du dich so für die Figur freust.



 72. Es gibt Namen, die für immer in deinem Kopf verknüpft sind: Bella & Edward, Cassia & Ky, Clary & Jace, Harry & Ginny, ...



 73. Die oben genannten Namen kommen dir alle bekannt vor.



74. Du fragst dich immer noch, wann endlich etwas kommt, das nicht auf dich zutrifft.



75. Einer deiner größten Wünsche ist es, mal in einer riesigen Buchhandlung eingesperrt zu werden. Das wäre echt cool ;)



 76. Wenn du am Bahnhof "Kings Cross" in London bist, versuchst du heimlich, ob es Gleis 9 3/4 nicht doch gibt. Hab ich tatsächlich schon versucht, hat aber leider nicht geklappt ...



 77. Du behandelst deine Bücher besser, als manche Menschen - denn die Bücher haben deine Zuneigung verdient.



 78. Es gibt mindestens ein Buch, das du abgrundtief hasst.



79. Du hast, als du noch klein warst so getan als könntest du lesen. Jep. Eines meiner damaligen Lieblingsbücher konnte ich sogar auswendig und habe beim "lesen" sogar immer an den richtigen Stellen umgeblättert :D



 80. Du misshandelst alles als Lesezeichen: Briefumschläge, Kassenzettel, Papierschnipsel, Finger, Verpackungen aller Art, Kuscheltiere, ... Solange es nichts Dickes ist, das den Buchdeckel auseinanderbiegt ...



 81. Du hast mindestens 2 Verlage/ Autoren bei Facebook mit "Gefällt mir" markiert. Ich bin nicht auf Facebook, aber wenn ich das wäre, würde ich das mit Sicherheit tun!



82. Dein Motto: "Ich kann alles lesen, aber nicht alles essen!"



83. Es gibt Bücher, die du schon auf Englisch gelesen hast, weil du die deutsche Übersetzung nicht abwarten konntest.



84. Von deinen Büchern sprichst du wie von guten Freunden.



85. Du könntest deine Freunde stundenlang über deinen aktuellen Lesestoff bequatschen. Habs schon öfters versucht, aber dann heißt es immer "Isabell, du nervst/übertreibst" :D



 86. Ab und zu geht deine Fantasie mit dir durch.



87. Für dich gibt es das nicht: "Keine Zeit zum Lesen".



88. Neue Bücher versetzen dich in Hochstimmung. Auf jeden Fall! Bei jedem neuen Buch, das bei mir einzieht, hüpfe ich vor Freude immer erst mal eine Runde im Kreis herum :D



 89. Gern würdest du mal die Orte bereisen, an denen deine Romanhelden waren.



 90. Autoren sind für dich mit Gottheiten gleich zu setzen.



91. Du kannst ein paar Brocken Elbisch.



92. Bei jedem Spiegel fragst du dich, ob er vielleicht ein Portal in eine andere Welt ist.



93. Du besitzt eine überdurchschnittliche Allgemeinbildung, und weißt über alles irgendwas. Und dann heißt es immer "Frag mal Isabell, die hat das bestimmt irgendwo mal gelesen" ... ;D



94. Beim Lesen hast du dich schon mal verletzt. Abgesehen von einem gebrochenen Herzen? Hm, da wären diverse "Anstoß-Verletzungen" ;)



95. Du brauchst keinen Yoga-Kurs, denn beim Lesen probierst du die abenteuerlichsten Positionen aus um es bequem zu haben.



 96. Leute, die keine Bücher besitzen sind dir unheimlich. Du hast richtig Angst vor ihnen.



97. Ständig erlebst du Momente in deinem Leben, die dich an Szenen aus Büchern erinnern.



98. Bücher sind dein Statussymbol.



 99. Die Bakerstreet in London & Orte wie Forks sind für dich Pilgerstädte. I AM SHERLOCKED!!! :D


 100. Auf dieser Liste trifft erschreckend viel auf dich zu. Aber es stört dich nicht im Geringsten, nein - du bist stolz darauf!


Also, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, sind das 70 von 100 Fakten, die auf mich zutreffen - überdurchschnittlich büchersüchtig, würde ich also mal sagen :D
Wer möchte, ist natürlich herzlich dazu eingeladen, sich den Tag zu klauen;) Wie viele Fakten treffen auf euch zu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen